Bahnhofsbelebung durch Wohnmobil-Stellplatz

Bahnhofsbelebung durch Wohnmobil-Stellplatz

Reisende mit Wohnmobilen haben sich im Waldviertel in den letzten Jahren zunehmend zum Tourismus-Faktor entwickelt. Arbesbach und Langschlag haben schon vor einiger Zeit Infrastruktur für diese Klientel aufgebaut, und auch Zwettl zieht gerade nach. In Groß Gerungs wäre das Gelände des Bahnhofs ideal für den Aufbau der nötigen Infrastruktur. Das Investitionsvolumen wäre überschaubar - Bereitstellung von Strom- und Wasseranschlüssen, Sanitäranlagen und Standplätzen.

Das Dampfbahn-Stüberl könnte Betreuung und Grundversorgung der Reisenden übernehmen und ihnen weitere Reiseziele wie den Campingplatz in Kinzenschlag und andere touristische Attraktionen schmackhaft machen. Eine kleine Investition mit großer Wirkung für Schmalspurbahn, Gastronomie, Nahversorger, Theater und Freibad.

comments powered by Disqus