Markus Kienast
Markus Kienast Gemeinderat in Groß Gerungs

Highspeed WLAN bis ins Dorf

Highspeed WLAN bis ins Dorf

Am Beginn meiner Laufbahn verschlug es mich in einen beschaulichen Inselstaat in der Karibik. Bereits nach wenigen Monaten war ich für die internationale Internetanbindung der gesamten Inselkette zuständig. Ein falscher Tastendruck, und die Bildschirme des ganzen Staates wären dunkel geblieben. So lernt man Verantwortung und immer einen Notfallplan parat zu haben.

Des weiteren haben wir dort entlegene Siedlungen per WLAN an unseren High-Speed-Internet-Backbone angeschlossen. Eine Lösung, die auch in Groß Gerungs und den umliegenden Dörfern praktikabel ist.

Ich selbst bin geschäftlich auf eine schnelle Internetanbindung angewiesen. Mangels Fernwärmeanschluss blieb mir der Zugang zu einem Glasfaseranschluss aber verwehrt.

Aus diesem Grunde habe ich bereits den Grundstein für eine WLAN-Versorgung von ganz Groß Gerungs in Kooperation mit WVnet gelegt. Das System ist bereits im Test-Betrieb und wird im Frühjahr kräftig ausgebaut.

comments powered by Disqus